weniger stress, relaxmoebel, moebel und design

Weniger Stress tut jedem gut! Relaxmöbel für Dein Zuhause

Sponsored

Wir leben in schwierigen Zeiten. Familien- und Berufsalltag halten auch Dich sicher in Trab. Und jeder von uns hat am Abend schon platt auf dem Sofa gelegen und sich wohltuende Entspannungsmomente herbeigesehnt. Unser Ziel heute ist weniger Stress im Alltag. Nun, den Termindruck kann ich Dir leider nicht nehmen. Aber wir können gemeinsam dafür sorgen, dass Dein Zuhause einen wichtigen Ansatz zur Entspannung bietet.

Stressfaktor Homeoffice?

Leben und wohnen unter einen Hut bekommen 

Wenn Das Homeoffice noch relativ neu für Dich ist, wirst Du vielleicht unter dem Work-Time-Chaos leiden. Verständlich, denn die Umstellung vom Büro ins Homeoffice ist tatsächlich nicht leicht. Für viele Menschen ist es völlig ungewohnt, dass die Möglichkeit besteht, schnell mal die Wäsche aufzuhängen, das Mittagessen vorzubereiten oder den Tag im Pyjama und Kaffee anzufangen. 

Ist das Homeoffice optimal gestaltet?

Was viele Arbeitende erst nach einigen Wochen oder Monaten bemerken: Der Schreibtischstuhl ist eventuell nicht optimal. Rücken- und/oder Kopfschmerzen machen sich bemerkbar, auch dauerhaft. Leicht verständlich, wenn der Feierabend herbeigesehnt wird, um die Füsse hochzulegen. In diesem Falle solltest Du Deinen Arbeitgeber ansprechen. Wenn klar ist, dass das Homeoffice ein dauerhafter Arbeitsplatz bleibt, lohnt sich die Anschaffung ergonomischer Schreibtischstühle. 

Tipp: Eigens für die Zeit der Pandemie wurde eine Corona-Arbeitsschutzverordnung geschaffen, die den Arbeitsschutz von Angestellten reguliert. Dazu gehört auch die Ausstattung für das Homeoffice durch den Arbeitgeber. Das bedeutet, dass der Arbeitgeber für die Kosten durch das Homeoffice aufkommt, innerhalb des geregelten Gesundheitsschutzes. 

Weniger Stress beginnt vor allem Zuhause 

Denn hier, in Deinen eigenen vier Wänden, solltest Du Dich mit jeder Fase und in jedem Augenblick wohlfühlen. Ohne Kompromisse, ohne wenn und aber.  Schon unsere Grosseltern kannten das Geheimnis von Wohlbehagen. In vielen Wohnzimmer stand – und steht noch heute der beliebte Relaxsessel. Seine Funktionalität zeigt, dass es sich hierbei nicht um einen Sessel für alte Leute handelt, sondern um ein cleveres Lebensgefühl. 

Weniger Stress dank bewusst gewählter Relaxsessel 

Wovon unsere Grossväter schon profitierten, bleibt auch uns nicht verwehrt. Auch wenn das Sofa gemütlich ist, so ist es bei Rückenschmerzen nicht unbedingt optimal. Die Anatomie unseres Körpers sagt, dass Rückgrat und Muskelbereiche in leicht angelehnter Sitzposition weitaus besser entspannen können. Auch der Beistellhocker übt hier eine wichtige Funktion aus: Denn das Blut zirkuliert besser mit hoch gelegten Beinen. 

Diesem wichtigen Thema haben sich Hersteller angenommen. In gegenwärtigen Wohntrends zeichnet sich immer wieder die Kombination von Möbel und Design aus. Es gibt niemanden, der auf ein stylisches Design verzichten will. 

Zwei Beispiele, die das Konzept von Möbel und Design perfekt veranschaulichen.

Stressless Sessel Wing | © Stressless
Stressless Sessel | © Stressless James

Stressless nimmt sich genau diesem Thema an. Schon der Name verrät: Weniger Stress gelingt durch moderne Relaxmöbel. Schon auf den ersten Blick wird deutlich, dass Stressless Relaxsessel das verstaubte Image vom „Opa Sessel“ längst abgelegt haben. Denn hier wurden Möbel für den jungen, modernen Haushalt kreiert. Für die Familie oder auch die Eltern und Grosseltern. Vielleicht könnte man sogar sagen: Haben wir Mut zur täglichen Entspannung!

Weitere Artikel, die Dich interessieren könnten

Schreibe einen Kommentar