Wohnlandschaften XXL, Lounge Couch, Moebel und Design

Für welches dieser Polstermöbel entscheidest Du Dich?

Sponsored

Eine Frage, die fast jeden beschäftigt. Als Einrichtungsexpertin habe ich mich einmal umgeschaut und zeige Dir in diesem Beitrag, welche tollen Möglichkeiten es gibt, um Gemütlichkeit und Komfort unter einen Hut zu bekommen. Ich bin Leona und bin für Möbel und Design ständig unterwegs nach neuen Einrichtungsideen für Dich. Legen wir den Fokus auf ein hochwertiges Sofa, die Wohnlandschaft XXL und die Lounge Couch. Denn das Polstermöbel ist natürlich das wichtigste Möbelstück im Wohnzimmer.

Welches Sofa passt zu mir?

Was ist der wichtigste Punkt in Deinem Wohnzimmer? Richtig, Du sollst Dich absolut wohlfühlen. Hier ist Entspannung angesagt, am besten in einer harmonischen Atmosphäre. Diesen Punkt halten wir fest, denn er passt zu jedem Wohnstil. Ob Landhaus, Vintage oder stylish modern – im Wohnzimmer wird relaxed.

Wann ist es Sofa, Lounge Couch oder Wohnlandschaft?

Das Sofa ist der Klassiker, als 2-Sitzer oder 3-Sitzer. Ähnlich wie die Lounge Couch. Sie vereint Lounge Charakter zum relaxen, ist meist etwas eleganter gestaltet. Die Wohnlandschaft ist mit der U-Form oder L-Form grösser und ebenso mit Schlaffunktion.

Wenn Du zu all jenen gehörst, die zu gern auf der Lounge Couch sitzen oder liegen, dann liegt der Fokus auf diesem Möbelstück. Gehen wir gleich einen Schritt weiter und sprechen ebenso von der Wohnlandschaft XXL. Denn sie beherbergt noch weitere Funktionen, die Dich überraschen werden. Aus diesem Grund solltest Du einige Sofa Kriterien kennen und schauen, welche für Dich in Frage kommen. 

  1. Scheuerbeständigkeit des Materials
  2. Reib- und Lichtechtheit des Stoffs
  3. Design und Grösse der Wohnlandschaft
  4. U-Form oder L-Form

Die ersten beiden Punkte betreffen die Qualität und Nutzungsdauer einer Lounge Couch. Denn einmal gekauft, möchtest Du Dein Polstermöbel sicher in den nächsten Jahren nutzen, ohne dass das Material leidet. Bei Grösse und Design spielen Deine Vorlieben eine wichtige Rolle. Wie viele Personen brauchen Platz? Wie willst Du Lounge Couch oder Wohnlandschaft XXL nutzen? Möchtest Du gern selbst die Elemente einer Lounge Couch auswählen? Denken wir dabei an das Material selbst, natürlich auch an die Farbe oder kleine Details wie Farbe der Fussbeine (für die Perfektionisten unter uns).

Hochwertige Sofas haben deshalb ihren Preis. Allerdings punkten sie ebenso gut mit besseren Materialien, einer höheren Verarbeitungsqualität und sehen bei guter Pflege auch nach einigen Jahren Top aus. Achte deshalb auf Werte wie Reibechtheit zwischen 1 und 5, sowie Lichtechtheit zwischen 1 und 8. Die höheren Werte sind immer die besten. Auch ein Blick auf die Garantiezeit von Designer Sofas und Wohnlandschaften lohnt sich.

Lounge Couch, Wohnlandschaften XXL, Moebel und Design, Greet Leona

Stellen wir Lounge Couch und Wohnlandschaft XXL gegenüber. Beides schicke Modelle. Single Haushalte oder Paare könnten sich wahrscheinlich leichter für eine Lounge Couch entscheiden. Familien mit Kindern würden sich wahrscheinlich eher für die Wohnlandschaft mit LED und USB entscheiden. Hier überwiegen die praktikablen Eigenschaften, während die Lounge Couch eher für einen eleganten Stil steht. Beides ist möglich. Lass Deine persönlichen Vorlieben entscheiden, was besser zu Dir passt.

Warum muss es eine Wohnlandschaft XXL sein?

Ganz einfach, weil neueste Wohntrends Leben, arbeiten und schlafen miteinander kombinieren. Es ist nicht mehr nur ein Sofa, sondern vielmehr ein multifunktionales Möbel.

Was noch vor einigen Jahren das Mega Sofa war, ist heute die Wohnlandschaft XXL. Was einem sofort ins Auge springt ist die Funktionalität . Es gibt einzelne und verstellbare Rückenlehnen. Das hat den Vorteil, dass jede Person in der gewünschten Position sitzen kann, auch nebeneinander. Auch Kopfstützen sind individuell zu nutzen. Die moderne Wohnlandschaft XXL verfügt deshalb auch über zusätzliche Funktionen wie dem USB-Anschluss, LED-Lichtleisten und seitlichen Ablageflächen.

Unter solchen Aspekten avanciert Deine XXL Wohnlandschaft mit LED und USB sogar zum praktischen Homeoffice. Und genau diese Verknüpfung spricht das Lebensgefühl einer ganzen Generation an. Im Hinblick darauf, dass einzelne Elemente bei einer Wohnlandschaft XXL individuell ausgewählt werden, könnten wir schon fast von einem Design Sofa sprechen.

Wenn das Ganze dann noch über eine Ratenzahlung finanziert werden kann, umso besser! Du musst also nur noch Deinen Steuerberater davon überzeugen, dass Deine neue XXL Wohnlandschaft mit USB zu Deinem Home Office gehört und steuerlich abgesetzt werden kann. Ok, Spass beiseite.

Einer der vielleicht interessanten Punkte, wenn es um die Auswahl eines Sofas geht: Das Design. In der Regel stehen wir zwei Varianten gegenüber: Entweder ein fertiges Sofa in der angebotenen Farbe oder aber die Möglichkeit, Material, Farbe und Ottomane frei wählen zu können. Damit rücken wir von herkömmlichen Sofas zu Lounge Sofas rüber. Das Lounge Sofas vereinigt unendlich viel Gemütlichkeit und ein schickes Design, das sich von handelsüblichen Sofas unterscheidet.

Hier beginnt Freiheit! Designer Sofas für Dich gemacht 

Damit es wirklich Dein Sofa wird, bieten Hersteller wie Sofa Dream ein Stück weit Luxus an. Dieses kleine Extra beginnt bei der individuellen Materialauswahl und endet bei kleinen Details wie frei wählbaren Beinfarben. Mehr als andere setzen Designer Sofas auf moderne Trendfarben und Materialien. Leder ist als Klassiker noch immer aktuell, auch täuschend echtes Kunstleder steht hoch im Kurs. Persönlich weitaus wichtiger empfinde ich die Auswahl der Farben.

Leute, weg vom ewigen Braun!

Noch immer sehe ich in so vielen Wohnungen Braun in allen Nuancen. Das ist ja nicht zum aushalten. Heult Euch lebendige Farben ins Haus, die Freude machen. Diese Lebendigkeit stört keineswegs die Zeit um zu entspannen. Es geht darum, Stimmungen zu erzeugen. Ein intensives Petrol oder Bordeaux haben Charakter. Cremefarbene oder graue Wände passen hervorragend zu intensiven Farben.

Lebensmittelmotten loswerden, Lebensmittelmotten bekämpfen, Einrichtungsratgeber, Möbel und design
Für welches dieser Polstermöbel entscheidest Du Dich? 1

Wie kann ich Lebensmittelmotten loswerden? … zum Artikel

Jetzt und heute mit Mut zur Farbe

Ja, es braucht manchmal ein wenig Mut sich für ungewöhnliche Farben zu entscheiden. Dann lass Dir eine Materialprobe zuschicken, um Dich nicht nur von der Qualität zu überzeugen, sondern auch dem neuen Farbton. Es hilft, in sich hinein zu spüren. Wie fühle ich mich mit dieser Farbe? Wie passt sie zu anderen Möbelstücken? Vielleicht findest Du mit einer neuen Farbe für das Lounge Sofa sogar den Mut, endlich vom langweiligen Weiss wegzukommen und gestaltest Dein Wohnzimmer etwas um. Farbveränderungen sind enorm wirkungsvoll und tun der Seele gut. 

Petrol: Eine moderne Farbe für die Seele 

Zu Petrol oder Türkis passen Gold, Cremeweiss oder helle Grautöne. Aber auch dunkle Blautöne oder Cognac. Da ist er wieder, der Braunton – in einer etwas edleren Form. Es sind beruhigende, kühle Farbtöne, die in der Kombination mit sanftem Kerzenschein oder warmen LED-Leuchten ein harmonisches Wohngefühl schaffen. 

Schreibe einen Kommentar