modulsofa, Modulsofa Leder, modulares Sofa, moebel und design

Das Modulsofa passt in jedes Wohnzimmer!

Sponsored

Wo liegst Du am Abend gerne? Auf einer richtig gemütlichen Couch oder auf Deinem passgenauen Modulsofa? Genau! Du sollst es auf jeden Fall gemütlich haben! Seien wir ehrlich. Jeder, wirklich jeder sehnt sich den Augenblick herbei, um am Abend gemütlich auf dem Sofa zu liegen. Oder einen regnerischen, kalten Tag einfach einen Fernsehtag einzulegen. 

Ich habe mich auf die Suche gemacht und einige Punkte festgehalten. Es soll 

  • ein Modulsofa sein 
  • mit angesagtem Design und 
  • unter 3000 Euro kosten. Ebenso wichtig ist 
  • die einfache Pflege der Polster
  • in eine kleine Wohnung passen Last but not least soll Shop bzw. 
  • Hersteller vertrauenswürdig sein

Hier setze ich auf europäische Herstellung und direkten Kontakt zum Kunden. In meinen Fokus haben sich die Boconcept carmo Module und die neuen Modulsofas von kautsch.com gedrängelt. Auch wenn die Designmöbel namhafter Hersteller sehr gut aussehen, fallen sie aufgrund der Preise in dieser Suche heraus. (Obwohl sich beide optisch ähneln!) Hinzu kommt, dass heute Flexibilität gefragt ist. Also erwarte ich in diesem Fall ein kleines Extra hinsichtlich Flexibilität. Die habe ich tatsächlich gefunden.

Was, wenn das Sofa nicht mehr zur Lebenssituation passt?

Wir kennen alle die Situation. Das gekaufte Sofa passt, doch nach zwei Jahren haben sich die Bedürfnisse verändert. Irgendwie passt das Sofa nicht mehr. Oft wird das kleinere Übel hingenommen, bevor ein neues gekauft wird. Wer jedoch sein Lieblingsmöbel auf keinen Fall wieder hergeben will, lässt sich vom ersten Tag auf das System „Modul Sofa“ ein. Das Wort „Modul“ beschreibt es bereits. Hierbei geht es um einzelne Möbelstücke, die je nach vorhandener Stellfläche und Bedarf zusammengestellt werden können. Mit der Sofaerweiterung von Kautsch kann wirklich jedes Modul beliebig vergrössert werden. Verändert sich der Single-Haushalt zu einem Paar wird aus dem 2-Sitzer Ella ein 3-Sitzer oder ein 2-Sitzer mit Longchair. Was im Grunde genommen auch als Ecksofa durchgeht. 

Modulsofa Design | Das Sofa wächst mit den Anforderungen!

Wenn aus dem Paar dann eine kleine Familie wird, wächst das Sofa einfach mit. Der bereits gewachsene 3-Sitzer bekommt ein Eckmodul, ein Sitzmodul und/oder einen weiteren Longchair. Schon ist der ursprüngliche 2-Sitzer zu einer grossen Wohnlandschaft herangewachsen. Solche Überlegungen sind vor allem dann sinnvoll, wenn die erste Wohnung noch relativ klein ist. Wenn dann bei späteren Umzügen mehr Platz gegeben ist, kann das Modulsofa mitwachsen. 

Stressfrei umziehen – Hol Dir meine Tipps für Deinen Umzug!

Unschlagbar gut: Ein Modulsofa transportieren

Auch nicht zu unterschätzen ist die Tatsache, dass der Umzug mit einzelnen Modulen sich viel leichter gestaltet als ein ganzes Sofa. Wer je mit einem grossen Sofa umgezogen ist, weiss, welcher Aufwand dahinter steckt! Und sollte das Treppenhaus zu klein sein, passt ein ganzes Sofa ohnehin nicht bis in die Wohnung. Ganz anders das modulare Sofasystem. Denn ein Einzelelement in der Grösse von 58 x 69 x 86 cm passt nun wirklich durch jede Tür. Auch die Eckmodule sind mit Massen von 85 x 85 x 86 cm bereit für den Transport durch das Treppenhaus. 

Modulsofa, modulares Sofa, Modulsofa Leder, Möbel und Design
Eckmodul | Modulsofa Leder
Modulsofa, modulares Sofa, Modulsofa Leder, Möbel und Design
Sitzmodul | Modulsofa Stahlgrau

Photocredit: Kautsch.com

Dann kann es auch gleich ein Modulsofa aus Leder sein!

Was bei Kautsch.com wirklich positiv auffällt ist die Übersichtlichkeit der Modelle, die im Design vielfältig genutzt werden. Lotta, Ella und Mette stehen jeweils für einen eleganten Wohnstil, einen modernen und das angesagte Industrial Design. Sie unterscheiden sich an den Armlehnen und Füssen. Das reicht im Grunde genommen aus, denn es kommt bei der Optik vor allem auf die Details an. Die Funktionalität der Sitzpolster und Rückenkissen ist langfristig gesehen entscheidend für Komfort und Funktionalität.

Es ist also völlig in Ordnung, wenn diese drei Modelle als Basis wieder auftauchen. Hier jedoch in angesagten Farben wie dem Klassiker Dunkelbraun, dem modernen Schiefergrau oder in einem kuscheligen Moosgrün. Mit diesem erfolgreichen Konzept wird das Ledersofa als modulares Sofa auch finanziell erschwinglich!

Das Modulsofa aus Leder in schönem Schiefergrau | © Kautsch.com

Der finanzielle Aspekt eines modularen Sofas

Sofas oder Wohnlandschaften sind kostenintensiv. Einmal angeschafft, sollen sie die nächsten Jahre im Wohnzimmer stehen. Doch für den Kauf muss entweder vorher gespart werden oder es kommt eine Finanzierung mit Kauf in Raten in Frage. Bei genauerer Überlegung wird schnell klar, dass ein modulares Sofa hier eindeutig einen Vorteil hat. Denn mit der Möglichkeit, das Sofa wunschgemäss mit Modulen zu erweitern, teilt sich auch der Kaufpreis in Einzelteile. Wer den Ratenkauf nicht mag oder keine Finanzierungsmöglichkeit hat, spart einfach auf das nächste Modul und ist frei von der monatlichen Belastung.

So sorgt das Konzept „modulares Sofa“ sogar indirekt für eine gute Finanzierbarkeit eines hochwertigen Sofas. Somit musst Du nicht auf Qualität und modernen Wohnstil bei der Einrichtung Deiner Wohnung verzichten.  

Zum Schluss noch ein Highlight: Der Transport des Modulsofas

Beim Kauf eines Sofas sind Wartezeiten von einigen Wochen die Regel. Selten wird das Sofa in den nächsten zehn Tagen geliefert. Wenn Du schnell ein Sofa kaufen möchtest, bist Du beim Start-Up Kautsch.com an der richtigen Stelle. Denn aufgrund der Grösse der einzelnen Module kommt Dein Modulsofa schon in den nächsten Tagen per Post an! Es darf also auch ruhig mal schnell gehen müssen.

Schreibe einen Kommentar